Augenbrauen-Pomade richtig anwenden: Schritt für Schritt
Wie sollten Sie die Augenbrauen mit einer Pomade schminken, um ihnen eine schöne, natürliche Form zu verleihen? Wir haben für Sie einen Ratgeber Schritt für Schritt vorbereitet. Wichtig ist hier nicht nur die Methode, sondern auch die Wahl des richtigen Produkts. Die Nuance sollte an den Schönheitstyp angepasst werden. Wie sollten Sie sich schminken und welche Fehler sollten Sie meiden?
Dank der Augenbrauen-Pomade können Sie die Augenbrauen präzis betonen. Sie können problemlos Lücken kaschieren und einzelne Härchen zeichnen. Wenn Ihre Augenbrauen dünn und wenig ausdruckstark sind, ist die Augenbrauen-Pomade eine sehr gute Lösung. Wie können Sie also die Augenbrauen mit einer Pomade richtig schminken?
Augenbrauen-Make-up mit einer Pomade
Beginnen Sie mit dem Bestimmen der Augenbrauenform – sie muss an die Gesichtsform angepasst werden. Ein dreieckiges oder quadratisches Gesicht erfordert eine schonende Form ohne Kanten. Zu einem runden Gesicht passen die Augenbrauen mit betonten, höchsten Punkten.
Entfernen Sie überschüssige Härchen, die außer der Kontur wachsen. Benutzen Sie dazu Wachs oder eine Pinzette.
Augenbrauen-Make-up mit einer Pomade – Wahl des Produkts
Wählen Sie eine geeignete Augenbrauen-Pomade. Sie hat in der Regel eine cremige Konsistenz und befindet sich in einem kleinen Behälter. Manche Produkte sind wasserfest, haltbar und haben intensiv starke Pigmente. Das Make-up mit einer Augenbrauen-Pomade ist ausdrucksstärker als dieses mit einem üblichen Schminkprodukt.
Die Nuance muss an Ihren Schönheitstyp angepasst werden. Haben Sie blonde Haare? Zu dunkle Augenbrauen werden schlecht aussehen, aber zu helle Augenbrauen betonen Ihr Aussehen ebenfalls nicht.
Setzen Sie auf eine natürliche, schöne Nuance, die Ihrer Haarfarbe entsprechen. Sie muss natürlich nicht gleich sein. Bei Blondinen bewähren sich gut Pomaden, die etwa zwei Nuancen heller sind, und bei Frauen mit dunklen Haaren – diese, die zwei Nuancen dunkler sind.
Augenbrauen-Make-up mit einer Pomade – wie?
Sie können es auf verschiedene Art und Weise machen – Sie können einzelne Härchen zeichnen oder ein gesamtes Make-up machen. Haben Sie unästhetische Lücken in den Augenbrauen? Kaschieren Sie sie mit einer Pomade. Wie sieht ein solches Make-up aus?
- Entfetten Sie die Augenbrauen, trocknen Sie sie leicht ab und bürsten Sie sie.
- Nehmen Sie eine geringe Menge der Pomade. Entfernen Sie überschüssiges Produkt.
- Betonen Sie den unteren Teil der Augenbrauen.
- Zeichnen Sie die obere Linie und füllen Sie die Augenbrauen auf: Zeichnen Sie die Härchen und kaschieren Sie unästhetische Lücken.
- Der Anfang der Augenbraue sollte heller sein – tragen Sie hier ein bisschen weniger Produkt auf.
- Bürsten Sie die Augenbrauen, um überschüssiges Produkt zu entfernen.
- Tragen Sie auf die Haut unter den Augenbrauen den Concealer auf, um die Augenbrauen zu betonen.
- Benutzen Sie ein Augenbrauengel, um das Make-up zu fixieren.
Welche Fehler sollten Sie beim Make-up meiden?
Die Augenbrauen-Pomade trocknet ziemlich schnell aus, deshalb drehen Sie den Behälter gut zu. Wenn die Pomade ihre Konsistenz geändert hat, können Sie ihr eine geeignete Formel verleihen, indem Sie sie mit einem speziellen Produkt vermischen (z.B. Inglot Duraline).
Tragen Sie auf die Augenbrauen nicht zu viel Produkt auf, denn anderenfalls wird es unnatürlich aussehen. Tragen Sie die Pomade am besten schrittweise auf.
Auch der Concealer muss vernünftig aufgetragen werden. Eine geringe Menge ist ausreichend, um die Augenbrauen zu betonen. Tragen Sie den Concealer auf die gesamte Haut um die Augenbrauen herum nicht auf.
Reinigen Sie nach dem Make-up den Pinsel sehr genau – mit Wasser und einem speziellen Produkt oder Seife.