Worin besteht die Fadentechnik? Fadentechnik Schritt für Schritt
Es gibt viele Methoden für schöne Augenbrauen. Die Fadentechnik wird heutzutage immer populärer. Worin besteht die Fadentechnik? Kann diese Behandlung jede Frau ausführen? Welche Vorteile hat sie? Erfahren Sie mehr über diese Methode! Vielleicht ist sie für Ihre Augenbauen ideal?
Wenn Sie die richtige Form der Augenbrauen bewahren wollen, müssen Sie sie regelmäßig korrigieren. Sie sollten eine solche Methode wählen, dank der Sie dauerhafte Effekte erzielen und die Haut nicht reizen.
Eine heutzutage am häufigsten empfohlene Methode ist die Fadentechnik.
Worin besteht die Fadentechnik?
Das ist eine der schwierigsten Methoden für perfekt geformte Augenbrauen, aber sie erfreut sich großer Beliebtheit, denn sie ist wirklich sehr wirksam. Überschüssige Härchen werden mithilfe von Baumwollfäden entfernt. Die Fäden entfernen nämlich sogar sehr feine und kurze Härchen zusammen mit den Haarwurzeln.
Interessant ist auch die Tatsache, dass die Fadentechnik nicht nur die Augenbrauen korrigiert. Sie entfernt auch diese Härchen, die an empfindlichen Hautstellen wachsen.
Die Fadentechnik ist eine alternative Methode für schöne Augenbrauen, die immer populärer wird. Sie konkurriert sowohl mit der Pinzette sowie mit dem Wachs. Woher stammt eigentlich diese Methode?
Fadentechnik – eine alte, hinduistische Methode
Die Fadentechnik ist vor allem in arabischen Ländern populär. Hindufrauen (die Haarpflege mit Ölen ist ebenfalls ihre Idee) zeigen uns, dass diese Methode für schöne Augenbrauen am besten ist. In der hinduistischen Tradition ist sie am populärsten. Frauen im Nahen Osten haben nämlich immer perfekt geformte Augenbrauen. Kein Wunder also, dass diese Methode heutzutage immer populärer wird.
Fadentechnik – wie funktioniert diese Methode?
Sie brauchen einen sauberen Baumwollfaden und einen mattierenden Puder. Das ist eine Methode, die keine zusätzlichen Kosmetikprodukte erfordert. Überprüfen Sie, wie Sie die Augenbrauen mithilfe dieser Methode korrigieren können.
Schritt 1: Bereiten Sie den Baumwollfaden vor.
Bevor Sie die Augenbrauen korrigieren, müssen Sie den Faden vorbereiten. Die Länge des Fadens sollte circa 40 cm betragen. Nehmen Sie jetzt beide Enden und knoten Sie sie zusammen, sodass eine Schlaufe entsteht. Der Faden muss jetzt in der Mitte mehrmals eingedreht werden.
Schritt 2: Entfernen Sie die Härchen.
Das ist leider schwer zu beschreiben, wie die Härchen richtig entfernt werden sollten. Im Internet finden Sie viele Filme, die genau zeigen, wie Hindufrauen die Härchen mit dem Faden professionell entfernen. Die gezwirbelte mittlere Stelle des Fadens müssen Sie genau dort platzieren, wo Sie die Härchen entfernen wollen. Sie müssen dann den Faden richtig verschieben, sodass das Mittelstück des Fadens die Härchen herausziehen kann. Das erfordert jedoch etwas Übung.
Ist die Fadentechnik schmerzhaft?
Viele Frauen denken, dass die Fadentechnik für sie eine ungeeignete Methode ist, denn sie ist schmerzhaft. Trotz allen Anscheins ist das eine dieser Methoden, die fast schmerzlos ist. Das ist möglich, denn der Faden reizt die Haut nicht. Der Faden hebt zuerst die Härchen und dann entfernt sie zusammen mit den Haarwurzeln. Der Vorgang ist ganz schnell und fast schmerzlos. Das Wachs oder die Pinzette sind sicherlich schmerzhafter.
Fadentechnik – Indikationen und Kontraindikationen
Das ist eine natürliche Methode, die vielen Frauen empfohlen wird. Sie eignet sich nämlich für Personen mit empfindlicher oder unreiner Haut, schmerzhaften Reizungen der Haut um die Augenbrauen herum und auch für Allergiker. Wenn die Pinzette oder die Wachsstreifen für Sie ungeeignet sind, probieren Sie dann die Fadentechnik aus. Das ist wirklich eine sanfte Methode, die auch für sehr empfindliche Haut geeignet ist.
Welche Vorteile hat die Fadentechnik?
- Das ist eine natürliche Methode, die keine Kosmetikprodukte erfordert.
- Sie brauchen nur einen sauberen Baumwollfaden.
- Die Fadentechnik wird Personen mit empfindlicher Haut empfohlen.
- Der Faden kann sogar sehr feine und kurze Härchen entfernen.
- Der Effekt hält sogar 6 Wochen an.